Oralchirurgie

In diesen Bereich fallen chirurgische Eingriffe, die die Zähne, das Zahnfleisch bzw. den Zahnhalteapparat und den Kiefer betreffen. Implantationen und Knochenaufbau gehören ebenso dazu.

Uns ist es wichtig, dass eine entsprechende Behandlung für Sie schonend und möglichst angenehm ist und Sie sich gut aufgehoben fühlen. Die Grundlage dafür bilden fachliche Kompetenz, ein sorgfältiges Vorgehen und moderne Technik. Auch unsere Services bei Eingriffen wie die direkte Erreichbarkeit nach größeren Behandlungen per Extra-Telefonnummer tragen dazu bei.

Oralchirurgie

Behandlungsbeispiele:

„Normale“ wie auch kompliziertere Zahnentfernungen führen wir mit modernen, schonenden OP-Methoden durch und können somit Beschwerden und Begleiterscheinungen wie eine Schwellung vermeiden bzw. verringern.

Weisheitszähne: Bei einigen Menschen können Weisheitszähne im Mund bleiben. Wenn sie jedoch zu Problemen führen oder Probleme in Zukunft abzusehen sind, sollten sie entfernt werden. Wir prüfen derartige Faktoren bei jedem Patienten sorgfältig.

Eine Zahnlücke sollte übrigens bald durch geeigneten Zahnersatz geschlossen werden, um langfristige Folgeprobleme wie Zahnfehlstellungen zu vermeiden.

Die Wurzelspitzenresektion stellt oft die letzte Möglichkeit zum Erhalt eines Zahnes dar und kann aus folgenden Gründen notwendig sein:

• Eine Entzündung an der Wurzelspitze heilt selbst durch eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung nicht vollständig aus.
  • Es tritt eine erneute Entzündung an bereits wurzelbehandelten Zähnen auf.

Bei der Behandlung entfernen wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.